Montag, 11. Juli 2011

Frl. Rottenmeier´s Kolumne !

Hallo an alle Zwei und Vierbeiner !
Ich möchte mich kurz vorstellen mein Rufname ist "Lupita" und ich gehöre zur Rasse der Xoloitzcuintle. Ich lebe als einzigster (mexikanischer) Nackthund unter den Tupfenhunde vom Schaesberger Wald. Frauchen sagt immer ich wäre die beste "Tante" der Welt und würde die Tupfenkiddis hervorragend prägen und werde deshalb auch "Frl Rottenmeier" gerufen. Deshalb darf ich jetzt in unregelmäßigen Abständen meine Meinung kundtun oder etwas Wissenswertes schreiben.
Heute möchte ich die Fellnasen und ihre Besitzer auf diverse Flugobjekte aufmerksam machen - man nennt sie Bienen, Wespen und Hornissen. Die Inca hat bereits mit einer Bekanntschaft gemacht. Eine angeschwollene Lefze kam dabei raus - auch der Sky bekam einen piekser mit den Folgen das er jetzt ne Beule hat und Frauchen hat es auch erwischt ... allerdings hat sie sich angestellt ... ts ts ts typisch Mensch halt. Also Achtung, die Summer können ganz schön gefährlich werden - besonders im Hals /Schnauzenbereich (dann sofort zum Tierarzt) - dieses Jahr gibt es wohl ne Menge davon. Solltet ihr also gestochen werden (an anderen Bereichen) dann lasst euch ne Zwiebel auf die Stelle legen - die saugt das Gift aus. Ebenso gefährlich sind auch die Blutsauger mit den Namen "Zecken". Die haben es wirklich in sich ... und zwar jede 5te Zecke trägt den Erregen der Borreliose. Ist für die Fellnasen gefährlich und auch für die Zweibeiner. Da Fragt ihr am besten eueren Tierarzt welches Produkt oder Impfung Sinn macht. Also gut aufpassen ...